Skip to content

Wer sind wir, was machen wir?

Wer sind wir

Einmal sind wir ein Projektchor, der für alle offen ist, die sich für ganz bestimmte Chorprojekte begeistern. Natürlich sind wir keine Profis, sondern "nur" engagierte Laiensänger/innen. Wir sind aber auch ein "Gesangverein" mit Satzung, Beitrag, Vorstandschaft als Teil des Deutschen Sängerbundes.

Soweit die Probenarbeit dies zuläßt, nehmen wir auch am lokalen und regionalen Geschehen teil. Als Verein organisieren wir nicht nur unsere Chorarbeit, wir bieten den Aktiven auch ein Stück Heimat und Chance zur Kommunikation. Diesem Ziel dienen Vereinsfeiern, Ausflüge, Probenwochenenden usw. Als Verein freuen wir uns natürlich über jeden und jede, die über die Liebe zur Musik für ein Projekt zu uns kommen und denen es so gut gefällt, daß sie auch Mitglied werden (Beitrag für aktive Mitlieder 40.- € im Jahr, für passive weniger).

Vorstand des Vereins "Gemischter Chor Erlenbach 1948 e.V."

Vorsitzender: Dr. Horst Striegel, An der Bilz 26, 63906 Erlenbach, Tel. 09372/6910

Stellvertreter: Helga Schmittner, , 63906 Erlenbach, Tel. 09372/

Chorleiter: Bernhard Wehle, Frankenstrasse 26, 63906 Erlenbach, Tel. 09372/71775

Was wollen wir

Das ist einfach zu sagen: Wir möchten hochwertige Chormusik in Zusammenarbeit mit Orchestern, Combos, Solisten nach einer gewissenhaften Probenvorbereitung einem anspruchsvollen Publikum in Konzerten anbieten. Hierzu führen wir im allgemeinen jährlich ein Großprojekt durch mit ganz unterschiedlicher Literatur verschiedenster Musik-Epochen. Aus diesem Grund suchen wir auch immer neue Interessenten und sind sicher, daß Ihnen diese Herausforderung ebensoviel Freude machen wird wie uns.